Hans Hamann

Hans Hamann

* 27.12.1947
† 15.03.2019 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 19.03.2019
3.286 Besuche

Kerzen (4)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Hans Hamann entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Renate und Walter Hubrich

Entzündet am 23.03.2019 um 15:39 Uhr

Gedenkkerze

Roland Engels

Entzündet am 20.03.2019 um 12:09 Uhr

Als langjähriger Weggefährte bist du, lieber Hans, mir nur vorausgegangen. Die Jahrelange Begleitung durch dich hat mir viel gegeben und mir vieles erleichtert. Dafür bin ich dir dankbar und trauere mit deinen Angehörigen sowie Freundinnen und Freunden um einen aufrechten und zuverlässigen Kollegen und Genossen.  

Gedenkkerze

Jutta Küster

Entzündet am 19.03.2019 um 14:03 Uhr

Fast 40 Jahre habe ich Dich gekannt, lieber Hans. ...ein ganz besonderer Mensch, der immer einen Platz in meinem Herzen hat! 🌹Ich habe Dich als Politiker erlebt: liebenswert lautstark, klar im Wort und im Inhalt, oft den Finger in die Wunde legend, aber nie menschlich verletzend! Dazu warst Du selbst zu empfindsam und an Deinen Mitmenschen interessiert! Die waren Dir immer wichtig! Deine Familien, Deine Freunde, Deine politischen Vorbilder, Deine Weggefährten, Deine Partei....das war Dein Leben! Ich habe Dich oft den schönsten Mann der Bielefelder SPD genannt.. und das hast Du wohlwollend lächelnd, aber wortreich abgelehnt! Du warst schon sympathisch eitel....doch nie hast Du Dein Gegenüber aus den Augen verloren. Noch zuletzt - beim gemeinsamen Weinchen in der Altstadt - hast Du nach unserer Gesundheit gefragt, um gleichzeitig mit einem Augenzwinkern zu versichern, dass Du mit Deiner Erkrankung ganz gut leben könntest; Du wollest kämpfen! ....Ach Hans, Du wirst fehlen!!! 🌹 Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft!

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 19.03.2019 um 09:39 Uhr