Felix Baumeister

Felix Baumeister

* 07.07.1996
† 06.06.2019 in Löhne
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 13.06.2019
9.046 Besuche

Neueste Einträge (146)

Gedenkkerze

Wir

Entzündet am 30.11.2023 um 02:26 Uhr

Gute  Nacht Felix! Es hat  geschneit auch schon gestern. Hab Dich lieb! Bist ein  guter Junge.

Gedenkkerze

Wir

Entzündet am 29.11.2023 um 22:34 Uhr

Felix war immer freundlich und hilfsbereit ,teilte uns der Cefarzt  Berlin Heiligenfeld,Sven Holländer mit. Ist ja echt schön zu hören,ja Felix,mein Sohn,wollte nie etwas böses anderen Menschen,doch inwiefern hat man die Schwere seiner Erkankung erkannt? Ein höflicher,pflegeleichter Patient,der er wohl war,bekam intensive Gruppentherapie  verordnet,statt intensive Beteuung zu erfahren. Sein Verlust an Hoffnung in Klinik hat  er allein ertragen und scheinbar niemand hat sich nach seiner Befindlichkeit in diesem Wirtschaftsbetrieb der  Kostenreduzierung und Gewinnmaximierung interessiert. So ging denn Felix nach nur 17 Tagen seinen Weg. Hätte ich etwas ändern oder verhindern können? Ich oder besser wir konnten ihm nicht helfen. Ein nach Hause kommen und andere Lösungen finden,welcher art auch immer wäre vermutlich sinnvoll gewesen. Klinik  ohne Familiennähe war vernutlich falsch. Andererseits hat es ihm ggf. die Möglichkeit gegeben  aus diesen Leben mit dieser Krankheit zu gehen.

Gedenkkerze

Wir

Entzündet am 02.11.2023 um 21:51 Uhr

wieso konnten wir Felix nicht helfen? All die Sicherheit in einer ihn liebenden Familie war  nicht stark genug gegen diese Krankheit. Es ist unbegreiflich.

Gedenkkerze

Wir

Entzündet am 09.10.2023 um 00:23 Uhr

Felix fehlt! Unbegreiflich unwahr! Dieser Mensch eine solche Krankheit. Wie kann das sein?  2016 ein wunderbar selbstbewußter junger Mann kehrte aus Australien zurück. Sommer  2017 sprach er von einer Veränderung in sich.Wir konnten das nicht begreifen,was er sagte. Dann irgendwann sprach er nicht mehr.

Gedenkkerze

Mama

Entzündet am 07.10.2023 um 22:53 Uhr

Ich  denke oft,was hast Du da bloß wieder geschrieben,hör auf damit schreib lieber in ein Heft,aber irgendwie ist es wie ein Zwang der Welt  Gedanken des Schmerzes und des so jetzt Seins mitzuteilen. Vielleicht hilft es auch irgendwem,der ähnliches erlebt. Oder auch ich möchte die Erinnerung dieses wirklich besonders wundervollen Menschen,der er selbst in Krankheit war  in diesem Leben wachhalten. Felix und wir hatten eine wunder-wunderschöne Zeit,und dieser Mensch sollte nicht  in vergessenheit geraten. Da er erkrankt und diesen Weg gegangen ist,scheint er einigen Menschen besser nicht mehr erwähnenswert. Das tut weh und ärgert mich. Nein,diese Menschen sind es nicht wert sich zu ärgern und sich verletzt zu fühlen,aber totzdem tun sie das. So, Felix hat ein Leben voller Liebe und Mitgefühl als auch Freude am Leben mit all seinen Sinnen gelebt. Die Krankheit ist unbegreiflich und er hat sie stak ertragen. Wer jetzt meint Felix nicht mehr erwähnenswert zu finden,der ist schlichtweg ein völlig empathieloser blöder Mensch.

Weitere laden...