Helmut Ebeler

Helmut Ebeler

* 28.09.1943
† 18.08.2014 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 22.08.2014
1.615 Besuche

Neueste Einträge (5)

Neue Westfälische

vom 27.09.2014

Nachruf Neue Westfälische

22.08.2014 um 13:29 Uhr von Neue Westfälische

Helmut Ebeler ist gestorben

Seniorchef von Königs Kaffee wurde 70 Jahre alt

Mitte (ha). Helmut Ebeler gab 50 Jahre lang dem Spezialitätengeschäft Königs Kaffee sein Gesicht. Anfang der Woche ist der Seniorchef gestorben.

Als jüngster Sohn von Anneliese und Helmut Ebeler sen. ist er in den Nachkriegsjahren aufgewachsen. Er absolvierte eine Drogistenausbildung und leitete danach mit seinen drei Geschwistern über Jahrzehnte die Firma Hermann König Nachf. GmbH. Im Jahre 2001 übergab er die Firma an seinen Sohn Christian.

Zusammen mit Fritz Oberwelland stand Ebeler jahrelang an der Spitze der Kaufmannschaft der Bielefelder Altstadt und vertrat auch im Vorstand des Handelsverbandes die Interessen der Kaufleute.

Freunde, Mitarbeiter und Kollegen kannten ihn als einen ruhigen und ausgeglichenen Menschen, der sich für ihre Belange einsetzte.

Helmut Ebeler hinterlässt eine Frau, zwei Kinder und vier Enkelkinder. Er wurde 70 Jahre alt.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 22.08.2014 um 08:46 Uhr

Neue Westfälische

vom 22.08.2014

Neue Westfälische

vom 22.08.2014