Christa Hüser

Christa Hüser

geb. Gieseke
* 29.11.1938
† 02.12.2014 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 06.12.2014
2.496 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Christa Hüser, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Nachruf Neue Westfälische

08.12.2014 um 10:23 Uhr von Neue Westfälische

Abschied nehmen von Christa Hüser

Senne (SL). Im Alter von 76 Jahren ist am 2. Dezember Christa Hüser verstorben. Vielen Senner Bürgern dürfte sie in Erinnerung sein als Retterin historischer Bauernhäuser aus der Senne und als „Mutter“ des Museumshofes Senne an der Buschkampstraße.
Zusammen mit ihrem Mann Alois Hüser hat sie alte Häuser translozieren und in Senne original wieder aufbauen lassen. Auf dem Museumshof finden sich fünf Fachwerkhäuser und eine Remise, die dem Besucher die Entwicklung der Senne vor Augen führen. Anfang 1988 eröffnete Spitzenkoch Ernst-Heiner Hüser dort die „Auberge Le Concarneau“ und das „Historische Gasthaus Buschkamp“.
Christa Hüser wohnte im Dreiständerhaus Otto im Kampe von 1607 und dahinter hatte sie einen üppigen Bauerngarten angelegt, den Küchenchef Hüser um sein kleines Wildkräuterparadies bereicherte.