Manfred Austmann

Manfred Austmann

* 02.09.1932
† 13.03.2018 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 17.03.2018
2.102 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Manfred Austmann, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Nachruf Neue Westfälische

21.03.2018 um 10:43 Uhr von Neue Westfälische

Früherer Vorstand der Volksbank gestorben
Nachruf: Manfred Austmann starb im Alter von 85 Jahren


Bielefeld. Bis 1999 stand Manfred Austmann an der Spitze der Volksbank Brackwede. Im Alter von 85 Jahren ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende gestorben.
Austmann kam 1955 als Kreditsachbearbeiter nach Brackwede. Bereits 1964 stieg er in den Vorstand auf, 1972 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Bei seiner Verabschiedung galt er als dienstältestes Vorstandsmitglied bei den Genossenschaftsbanken in Westfalen. Austmann war wesentlich an der Entwicklung der Volksbank Brackwede zu einem starken Kreditinstitut beteiligt und bekleidete zahlreiche ehrenamtliche Funktionen in örtlichen und überörtlichen Gremien. 2008 fusionierte das Haus mit der Volksbank Bielefeld zur Bielefelder Volksbank. Die ging zum 1. Januar 2014 mit der Volksbank Gütersloh zur jetzigen Volksbank Bielefeld-Gütersloh zusammen.