Jens-Uwe Schmidt

Jens-Uwe Schmidt

* 06.08.1937
† 14.07.2018 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 18.07.2018
1.379 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Dr. Roland Hoffmann, Mainz

Entzündet am 06.06.2019 um 21:50 Uhr

Ich habe bei Herrn Prof. Dr. Jens-Uwe Schmit von August 1975 bis März 1976 Griechisch gelernt und war von seiner methodisch gründlichen uind sehr präzisen Art so sehr beeindruckt, dass ich nach dem Graecum Klassische Philologie studierte und mich später auf die Lateinische Linguistik spezialisiert habe. Ich verdanke Prof. Schmidt viel und trauere sehr um ihn.

Gedenkkerze

Dr. Roland Hoffmann, Mainz

Entzündet am 06.06.2019 um 21:45 Uhr

Ich habe bei Herrn Prof. Dr. Jens-Uwe Schmidt von August 1975 bis März 1976 gelernt. Er bat mich mit seiner konsequenten und sehr präzisen Art so sehr beeindruckt, dass ich danach auch Klassische Philologie studiert und mich später auf die Lateinische Linguistik spezialisiert habe. Ich verdanke Herrn Prof. Schmidt viel und denke in stiller Trauer an ihn.

Gedenkkerze

Bernhard Grabbe

Entzündet am 01.05.2019 um 00:05 Uhr

Ich habe erst in den letzten Tagen erfahren, dass Dr. Jens-Uwe Schmidt am 14.7.2018 verstorben ist.

Herr Schmidt war ein Altphilologe und vor allem ein umsichtiger Lehrer der alten Sprachen wie aus dem Bilderbuch, der mir die Schönheit einer gelungenen Übersetzung von altgriechischen Texten nahe gebracht hat.

Dafür vielen Dank!

 

Requiescat in pace

Ein letzten Gruß und

Gottes Segen für Ihn und seine Familie

Gedenkkerze

Bernhard Grabbe

Entzündet am 28.04.2019 um 03:18 Uhr

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 18.07.2018 um 09:31 Uhr
Weitere laden...