Christa Trockel

Christa Trockel

geb. Schönfelder
* 14.02.1936
† 24.09.2017
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 27.09.2017
2.294 Besuche

Neueste Einträge (5)

Nachruf Neue Westfälische

10.10.2017 um 14:07 Uhr von Neue Westfälische

Trauer um Christa Trockel
Gestorben: Vorsitzende der Caritas-Konferenz wurde 81 Jahre. „Not entdecken und helfen“
Brake. Ihre Maxime war: „Not entdecken und helfen“. Im Alter von 81 Jahren ist Christa Trockel gestorben. Sie war langjähriges Mitglied der katholischen Kirchengemeinde und der Caritas-Konferenz Heilig Kreuz in Brake. Die gebürtige Breslauerin wurde 1973 in Brake heimisch. 1978 wurde sie Vorsitzende der dortigen Caritas-Konferenz. Dieses Amt übte Trockel mit Leidenschaft, Schaffenskraft und Sorgfalt über 25 Jahre aus. Bald wurde auch die Diözesan- und Verbandsebene auf die Qualitäten der Brakerin aufmerksam, so dass ihr das Amt der Dekanatsleiterin (1985) und der Sitz im Dekanatspastoralrat angetragen wurden. Beide Ämter übte sie mehr als 20 Jahre aus. In ihrer Zeit haben viele Menschen durch ihren Einsatz Hilfe erfahren.

Gedenkkerze

Manfred und Helga Klein ,sowie Michael und Ines Wessolowski

Entzündet am 27.09.2017 um 20:28 Uhr

Gott wohnt am höchsten Ort und ewig wirkt sein Wort. In aufrichtiger Anteilnahme verbunden mit einem letzten Gruß deine Helga und dein Manfred.

Gedenkkerze

Norbert Quittschalle

Entzündet am 27.09.2017 um 12:04 Uhr

Wir nehmen aufrichtig Anteil am Heimgang unserer Cousine Christa. In stillem Gedenken, Norbert Quittschalle und Ehefrau Hannelore aus Erfurt

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 27.09.2017 um 09:32 Uhr

Neue Westfälische

vom 27.09.2017