Werner Husemann

Werner Husemann

* 09.07.1922
† 25.03.2017 in Jöllenbeck
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 28.03.2017
3.122 Besuche

Neueste Einträge (3)

Nachruf Neue Westfälische

29.03.2017 um 12:57 Uhr von Neue Westfälische

Werner Husemann ist tot
Engagiert: Kuratorium des evangelischen Sozialseminars würdigt Mitgründer

Jöllenbeck (syl). Die Liste seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten ist lang. Werner Husemann war ein Mensch, der in vielen Bereichen engagiert war – besonders in der Kirche, im CVJM und in der Arbeitnehmervertretung. Im Alter von 94 Jahren ist der Jöllenbecker nun gestorben.
„Seine besondere Liebe galt der Mitarbeit im Kuratorium des Sozialseminars der evangelischen Kirchengemeinde“, sagt Alois Herlth. 1968 habe er zu den Gründungsmitgliedern gehört. Viele Jahre war er Vorsitzender. „Bis vor kurzem hat er sich lebhaft für den Fortgang dieser Arbeit interessiert“, ergänzt Wilfried Husemann. Eine weitere Leidenschaft war seine Tätigkeit als Kirchenmusiker.
Die Mitglieder des Kuratoriums haben mit großer Betroffenheit von seinem Tod Kenntnis genommen – und nehmen Anteil an der Trauer seiner Angehörigen und Freunde. Die Trauerfeier mit Beisetzung beginnt am Freitag, 31. März, um 12.30 Uhr in der Marienkirche.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 28.03.2017 um 09:25 Uhr

Neue Westfälische

vom 28.03.2017