Bernhard Klose

Bernhard Klose

* 05.03.1951
† 02.05.2017 in Paderborn
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 06.05.2017
3.981 Besuche

Neueste Einträge (3)

Nachruf Neue Westfälische

08.05.2017 um 10:22 Uhr von Neue Westfälische

Elsen trauert um Bernhard Klose

Er war König, Rendant und wurde 2014 zum Ehrenrendanten im Range eines Hauptmanns ernannt: Ehrenrendant Bernhard Klose war ein Schütze mit viel Herz und Leidenschaft. Er verstarb im Alter von 66 Jahren.
Seine Schützenkarriere begann 1968. Schnell übernahm er verantwortungsvolle Aufgaben im Kompanie- und später auch im Bataillonsvorstand. Im Jahr 2000 war er König der Elsener  St.-Hubertusschützen. Vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften erhielt er 2008 das St.-Sebastianus-Ehrenkreuz sowie 2014 das St.-Sebastianus-Ehrenschild.
Seit 1969 war er Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Elsen und von 1992 bis 2001 übernahm er das Amt des stellvertretenden Wehrführers der Stadt Paderborn. Er wurde mit den Feuerwehrehrenzeichen in den Stufen Silber und Gold ausgezeichnet. Im Jahre 1994 erhielt er vom Deutschen  Feuerwehrverband das Feuerwehrehrenkreuz in Silber.

Rund 20 Jahre war Bernhard Klose außerdem im Kirchenvorstand tätig und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins „Kirche und Orgel“. Als Mitglied der TuRa Elsen war er viele Jahre leidenschaftlicher Handballer. Nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Handball viele Jahre als Schiedsrichter treu. Auch im Elsener Männerchor hat er sich viele Jahre aktiv eingebracht.
Das Auferstehungsamt ist am Dienstag, 9. Mai, um 14.30 Uhr in der Dionysiuskirche, anschließend die Beerdigung.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 06.05.2017 um 09:52 Uhr

Neue Westfälische

vom 06.05.2017