Werner Nüssle

Werner Nüssle

* 10.06.1934
† 22.09.2014
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 27.09.2014
1.980 Besuche

Neueste Einträge (4)

Nachruf Neue Westfälische

29.09.2014 um 08:08 Uhr von Neue Westfälische

Werner Nüssle starb im Alter von 80 Jahren

Bielefeld (ari). Trauer um Werner Nüssle: Er starb am Montag nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren. Nüssle gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bürgergemeinschaft für Bielefeld (BfB), saß ab 1989 als sachkundiger Bürger in der Bezirksvertretung Mitte und war von 1994 bis 2004 Mitglied der BZV. Drei Jahre lang war er als sachkundiger Bürger im Kulturausschuss, fünf Jahre im Sportausschuss. BfB-Vorsitzender Rainer Ludwig zum Tod Nüssles: 'Wir sind sehr betrübt.' Nüssle sei ein sehr engagiertes Mitglied gewesen.

2003 wurde der gelernte Einzelhandelskaufmann Beisitzer im BAJ-Vorstand, bis zu seinem Tod gehörte er dem Gremium an. BAJ-Geschäftsführer Markus Schäfer-Willenborg beschreibt Nüssle als engagierten und humorvollen Menschen, der sich stark für die Belange von arbeitslosen Jugendlichen eingesetzt habe. 'Nüssle war ein unkomplizierter Mensch, der jede unserer Sitzungen bereichert hat.'

Nach Jahren in der Leichtathletik und im Radsport fand Nüssle 1997 den Weg zu den Schützen. Gestartet als Sportschütze übernahm er nach und nach immer mehr Aufgaben in der Bielefelder Schützengesellschaft von 1831. Er führte die Wetterkommission an und wurde 2012 zum Hauptmann befördert. Durch seine engagierte und zuverlässige Art erwarb er sich schnell Anerkennung bei den anderen Schützen, sagt Vorsitzender Christian Hüttner. Mit Nüssle würden die Schützen einen überaus verdienten, zuverlässigen und ehrenwerten Kameraden verlieren.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 27.09.2014 um 09:46 Uhr

Neue Westfälische

vom 27.09.2014

Neue Westfälische

vom 27.09.2014