Udo Fuchs

Udo Fuchs

* 26.08.1943
† 28.08.2014 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 06.09.2014
1.861 Besuche

Neueste Einträge (5)

Neue Westfälische

vom 27.09.2014

Neue Westfälische

vom 10.09.2014

Nachruf Neue Westfälische

09.09.2014 um 08:20 Uhr von Neue Westfälische

IG Metall trauert um Udo Fuchs

Langjähriger Leiter des Seniorenkreises gestorben

Bielefeld. Die Bielefelder IG Metall trauert um ihren langjährigen ehrenamtlichen Leiter des Seniorenkreises, Udo Fuchs, der im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Seit seinem Eintritt in den Ruhestand war er maßgeblich für die Programmplanung und Gestaltung der Seniorenveranstaltungen der IG Metall mit verantwortlich. 46 Jahre war er aktives Mitglied in der Gewerkschaft. Als Mitglied des Vertrauenskörpers der IG Metall und späterer Vorsitzender der Vertrauensleute setzte er sich viele Jahre für die Belange der Gewerkschaftsmitglieder bei Gildemeister ein, wo er 40 Jahre beschäftigt war. Seit 1992 war Udo Fuchs Betriebsratsmitglied bei Gildemeister, im Jahre 2002 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Betriebsrats gewählt. Außerdem war er Sprecher des Sozialausschusses.

Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung hat im engsten Familienkreis stattgefunden.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 06.09.2014 um 08:54 Uhr

Neue Westfälische

vom 06.09.2014