Joachim Grundt

Joachim Grundt

* 23.02.1934
† 01.05.2015 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 08.05.2015
1.090 Besuche

Neueste Einträge (3)

Nachruf Neue Westfälische

20.05.2015 um 12:03 Uhr von Neue Westfälische

SPD trauert um Joachim Grundt
Langjähriges Mitglied der Bezirksvertretung Mitte Bielefeld.

Die SPD trauert um Joachim Grundt. Er ist Anfang Mai im Alter von 81 Jahren gestorben. Frederik Suchla, Vorsitzender der Sozialdemokraten im Stadtbezirk Mitte, würdigte Grundts ehrenamtliches Engagement für die SPD, unter anderem als Vorsitzenden des ehemaligen Ortsvereins Howe. Horst Grube, der frühere Bezirksvorsteher im Stadtbezirk Mitte und Bürgermeister der Stadt Bielefeld sowie langjähriger Wegbegleiter von Grundt, erinnerte an dessen Jahre in der Bezirksvertretung Mitte, der er von 1990 bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 1999 angehörte. Er war dort Sprecher der SPD-Fraktion. „Joachim Grundt war ein hervorragender Fraktionsvorsitzender, auf den ich mich als Bezirksvorsteher stets verlassen konnte“, sagte Grube. Grundt habe sich um den Stadtbezirk Mitte verdient gemacht.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 08.05.2015 um 09:00 Uhr

Neue Westfälische

vom 08.05.2015