Hans-Heinrich Dietz

Hans-Heinrich Dietz

* 25.07.1911
† 18.05.2015 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 20.05.2015
2.015 Besuche

Neueste Einträge (3)

Nachruf Neue Westfälische

27.05.2015 um 11:07 Uhr von Neue Westfälische

Hans-Heinrich Dietz gestorben


Bielefeld. Der evangelische Theologe Hans-Heinrich Dietz, früher Pastor in der Kirchengemeinde Babenhausen, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der gebürtige Bielefelder hat zudem viel für die Unterstützung Behinderter geleistet. Er engagierte sich mehr als 40 Jahre im Club Behinderter und ihrer Freunde und leitete den Verein lange. „Das war sein Lebenswerk“, sagt Beate Maria Böllhoff, die ihn im Vorsitz ablöste. Sie beschreibt Dietz als bescheiden, liebenswert, mitfühlend und zugewandt. Er habe sich viel um die Menschen gekümmert.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 20.05.2015 um 08:47 Uhr

Neue Westfälische

vom 20.05.2015