Gerhard Tubbesing

Gerhard Tubbesing

* 24.03.1922
† 25.02.2015 in Bielefeld
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 28.02.2015
2.503 Besuche

Neueste Einträge (3)

Nachruf Neue Westfälische

13.03.2015 um 07:54 Uhr von Neue Westfälische

Begeisterter Radfahrer, engagierter SPD-Mann

Gerhard Tubbesing starb im Alter von 92 Jahren

Schröttinghausen. Er war über Jahre begeisterter Radrennfahrer - und setzte sich als IG-Metall-Gewerkschafter sowie stellvertretender Bürgermeister für Schröttinghausen ein - jetzt ist Gerhard Tubbesing Ende Februar gestorben; kurz bevor er diesen Samstag für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden sollte.Tubbesing wurde 92 Jahre alt. Sein politisches Thema war die soziale Gerechtigkeit - besonders in seinem politischen Amt bis zur Gebietsreform 1973. In den vergangenen zehn Jahren saß Tubbesing nach einem schweren Verkehrsunfall im Rollstuhl - für den begeisterten Radfahrer keine einfache Situation.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 28.02.2015 um 09:20 Uhr

Neue Westfälische

vom 28.02.2015