Friedrich-Carl Rave

Friedrich-Carl Rave

* 20.07.1922
† 25.10.2014 in Sennestadt
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 28.10.2014
1.875 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Annette

Entzündet am 07.11.2014 um 17:17 Uhr

Wir vermissen dich

Nachruf Neue Westfälische

04.11.2014 um 17:16 Uhr von Neue Westfälische

Ehrenmitglied verstorben: Sportfreunde gedenken Friedrich-Carl Rave

Sennestadt. Die Sportfreunde Sennestadt trauern um ihr  Ehrenmitglied Friedrich-Carl Rave. Er verstarb kürzlich im Alter von 92 Jahren. Sein Leben lang war er ein aktiver Sportler und in diversen Vereinen aktiv. Seit 1961 gehörte er zu den Sportfreunden Sennestadt. Gleich im Jahr darauf, 1962, übernahm er die Leitung der Turnabteilung und war gleichzeitig Übungsleiter. Er wirkte mit bei der Ausrichtung von Sportfesten, bei der Gründung eines Spielmannzuges, bei der Organisation im Ferienwerk der Sportjugend im Landessportbund und nahm an zahlreichen Lehrgängen teil. Friedrich-Carl Rave wurde 1965 zum zweiten Vorsitzenden des Turnbezirks Bielefeld gewählt. Für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein und in den Verbänden erhielt er diverse Auszeichnungen: 1970 den Ehrenbrief des Turngaus Minden-Ravensberg, 1977 die Ehrennadel der Sportfreunde Sennestadt, 1985 Ehrenbrief und -nadel des Deutschen Turnerbundes und 1998 die Ehrenmitgliedschaft der Sportfreunde Sennestadt. „Seine offene und ehrliche Art werden in Erinnerung bleiben“, schreibt Joachim Hoffmann vom Vorstand. „Er hat sich um den Verein und den Breitensport in unserer Region verdient gemacht.“

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 28.10.2014 um 08:48 Uhr

Neue Westfälische

vom 28.10.2014